"Was Sie schon immer von einem Krüppel wissen wollten!"

Eine literarische Autobiografie

264 Seiten, broschiert
Euro 15,--

Wieso gehst du so komisch?

Warum kündigt einer wie Sie seinen Job?

Haben Sie Sex?

Verlieren Sie manchmal Ihre Zuversicht?

Sind Sie glücklich? 

"Von Engeln und Menschen" (2. Auflage mit einer neuen Geschichte!)

Weihnachtsgeschichten

56 Seiten, broschiert
Euro 6,--

Mit Von Engeln und Menschen macht Hannes Glanz seinen Leserinnen und Lesern ein besonderes Geschenk. In Märchen, klassischen Kurzgeschichten und sehr persönlichen Erinnerungen zeigt er verschiedene Facetten der Weihnachtszeit. Manche seiner Blickwinkel mögen ungewöhnlich sein. Doch abseits von Konsumzwang und hektischem Wettlauf der Gegenwart laden die Erzählungen ein zum Wiederentdecken einer seelenvollen Hinwendung: zu  Gemeinschaft und Stille, Hoffnung und Vertrauen. Advent heißt Ankunft – das gilt auch für und bei uns selbst.

 

Textauszug | Bestellen | E-Books


Weishaupt Verlag, Gnas 2015
ISBN: 978-3-7059-0372-2

 

"SChwindelfrei"

Inspektor Maringers zweiter Fall
Kriminalroman

304 Seiten, broschiert
Euro 18,--

> auch als E-Book

Kurzinhalt: Ein junger Mann wird tot in einem Salzburger Innenhof gefunden.  Alles sieht nach Selbstmord aus, doch es gibt einige Ungereimtheiten: Was weiß der Fremde, der Inspektor Raimund Maringer zwei Tage zuvor auf den Mann angesprochen hat? Und warum finden die Beamten einen Zettel mit Maringers Name in der Tasche des Toten?

"der ferne zwilling"

Der ferne Zwilling CoverInspektor Maringers erster Fall
Kriminalroman

232 Seiten, broschiert
Euro 15,--

> auch als E-Book

Kurzinhalt: Auf einer viel befahrenen Kreuzung in Salzburg rast ein Kleinwagen in einen LKW. Ein junger Musikstudent kommt dabei ums Leben. Die Mutter des Opfers glaubt nicht an die Unfalltheorie der Polizei, und tatsächlich findet sich ein Schlafmittel im Blut des jungen Mannes...

"Liebe und andere Katastrophen"

Liebe und andere Katastrophen CoverNeues vom Kernölbotschafter

192 Seiten, gebunden
Euro 20,--


Welcher ist der falscheste Moment für eine Liebeserklärung? Taugt ein brasilianischer Fußballer als Vorbild für den Namen der Tochter? Und warum quetscht sich eine ganze Reisegruppe in ein winziges Kartenbüro?    
      

"Der Kernölbotschafter"

Der KernölbotschafterSatirische Miniaturen

176 Seiten, Taschenbuch
Euro 15,--

> auch als E-Book

Seit über zehn Jahren streift Hannes Glanz durch die Mozart- und Festspielstadt Salzburg. Kein Kaffeehaus ist vor seinen scharfen Beobachtungen sicher, keine Amtsstube vor seiner spitzen Ironie, kein Zeitungsartikel vor seinen beißenden Kommentaren. In diesem Buch steht geschrieben, was Sie schon immer über einen Steirer in Salzburg wissen wollten!

"erzähl' mir das Leben"

Cover Erzähl' mir das LebenGedichte

126 Seiten, gebunden
Euro 18,--

 

Vier Jahre nach der Veröffentlichung der "Hundert Wege" liegt der neue Lyrikband von Hannes Glanz vor.

Die Geradlinigkeit der Entwicklung tritt dabei in aller Deutlichkeit hervor. Der Autor bleibt seinem klaren Stil treu, die Verfeinerungen von Sprache und Form sind dabei auf fast spielerische Weise gelungen.

"Ich nenne es Sommer"

Ich nenne es SommerRoman

141 Seiten, Paperback
Euro 10,--


"Sommer - diese Zeit der Wärme und des Lichts, der leichten Kleider und leichten Gedanken, der lachenden Freude und Unbeschwertheit des Lebens. Und doch war all das dunkel, bis jene Frau in mein Leben trat ...

"hundert wege"

Hundert WegeGedichte

120 Seiten, Hardcover
Original leider vergriffen



Die Erlebnistiefe der Gedichte die Hannes Glanz seit seinem 17. Lebensjahr verfasst, ist beeindruckend. In dem Sammelband mit hundert Gedichten gibt der Autor einen gefühlvollen und ermutigenden Einblick in seine Gedankenwelt.

"favola"

Favola CoverAcht Fabel-hafte Geschichten

192 Seiten, Hardcover
 Euro 20,--



Was erbittet man von einem Goldstück, das jeden Wunsch erfüllt? Welche Entdeckungen macht ein Regentropfen, wenn er vom Himmel gefallen ist? Und worüber unterhält man sich mit einem Irrlicht?

"Vom Glück zu leben"

Vom Glück zu lebenGedichte und Geschichten

153 Seiten, Hardcover
Original leider vergriffen


Was bedeutet uns eigentlich das Leben? Was ist Glück?
In einer Zeit, da viele junge Menschen an der vermeintlichen Sinnlosigkeit ihrer Existenz scheitern und ihr Leben wegwerfen, gibt ein seit Geburt körperbehinderter junger Autor in diesem Werk seine Antwort.